Zum Inhalt springen
Steroide Shop » Blog » T3 als Fatburner

T3 als Fatburner

T3 als Fatburner

T3 – Schilddrüsenhormon, das üblicherweise zum Fettabbau verwendet wird, insbesondere im Zusammenhang mit anabolen Steroidzyklen. T3 wird auf natürliche Weise im Körper durch die Produktion von T4 (Thyroxin) aus der Schilddrüse produziert. Oral verabreichtes T3 kann höhere Serumkonzentrationen als natürlich vorkommend produzieren, was einen schnelleren Fettabbau und in einigen Fällen möglicherweise mehr Wachstumshormonproduktion und Anabolismus ermöglicht.

Wie funktioniert Tiromel T3?

Das Schilddrüsenhormon T3 ist verantwortlich für die Regulierung der Nährstoffaufnahme und ihres Transports zu Zellen und Mitochondern. Mitochondrien verbrauchen hauptsächlich Kohlenhydrate sowie Fett und Eiweiß als Bestandteile zur Erzeugung von ATP-Energie. T3 erhöht die Energie von ATP, so dass diese drei Komponenten schneller verbrannt werden. Schilddrüsenhormon wird in Begleitung von Steroiden eingesetzt, um nicht zum Verlust von Muskelgewebe zu führen.

In der Welt des Sports wurde Tiromel T3 als Mittel zur Beschleunigung des Körperstoffwechsels eingesetzt. Am häufigsten in Reduktions-Zyklen oder bei der Vorbereitung verwendete Wettbewerbe für Bodybuilding, zu verlieren Körperfett, um die Muskeln zu betonen. Es ist eine großartige Droge als Fettverbrenner.

Menschen, die dieses Medikament verwenden, vergessen oft, dass T3 den Stoffwechsel von Fetten, Proteinen und Kohlenhydraten auf die gleiche Weise erhöht. Zusätzlich zu Steroiden, ist eine richtige Ernährung auch zu verhindern Muskelabbau benötigt.

Wirkung von T3 auf IGF-1

Ein hoher T3-Wert verringert die IGF-1-Spiegel, was die anabole Wirksamkeit des Wachstumshormons verringern kann, die Fettverbrennungswirksamkeit von GH jedoch nicht verändert.

Dieser Effekt führt dazu, dass einige T3 einnehmen, um die Nebenwirkungen von GH zu lindern. Tatsächlich geschieht dies, wenn wir T3 einnehmen und die gleiche GH-Dosis weniger IGF-1 im Körper produziert als gewöhnlich. Es wäre nur effektiver, die GH-Dosis auf das persönlich angemessene Niveau zu reduzieren.

Besonders wenn wir über 50 µg / Tag dosieren, unterdrückt die Wirkung von T3 GH (Wachstumshormon), aber bei einer Dosis von 25 µg / Tag ist dies praktisch nicht wahrnehmbar.

Diät während der Einnahme von T3

Die Prämisse der Reduktionsdiät ist die Begrenzung der Kalorien. Wie soll die Ernährung dann aussehen?
Kohlenhydrate sind die Hauptenergiequelle und können unterteilt werden in:

  1. Einfache Kohlenhydrate verbrennen sehr schnell und liefern schnell Energie. Wenn der Körper keine Energie benötigt, wird diese in Form von Fettgewebe gespeichert. Die Quellen der oben genannten einfachen Zeilen sind:
    – Obstkonserven
    – süße Getränke
  2. Komplexe Kohlenhydrate liefern allmählich Energie. Komplexe Kohlenhydrate finden sich in Produkten wie:
    – Pasta
    – Reis
    – Haferflocken
    – Vollkornbrot

Viele Menschen, wenn sie auf eine Reduktionsdiät Umschalten entscheiden vollständig aus der Ernährung von Fetten loszuwerden. Allerdings sollten alle Diäten enthalten Fette, da sie nicht die Ursache von Fett zu gewinnen sind. Der menschliche Körper nicht richtig funktionieren können, ohne gesunde Fette, das heißt EFAs – exogene Fettsäuren. Wir werden sie unter anderem finden im:

  • Sonnenblumen-, Sojabohnen- und Rapsöl
  • Fisch – Makrele, Hering, Kabeljau, Lachs
  • Fleisch

PUFA, d. H. Mehrfach ungesättigte Fettsäuren, sind gleichermaßen wichtig. Es muss aus der Nahrung zugeführt werden, da der menschliche Körper sie nicht selbst produziert. Ein Mangel an PUFA führt zu Störungen in der Struktur und Funktion des Nervensystems. Ihre einzige Quelle sind ölige Seefische – Hering, Makrele, Heilbutt. Gesättigte und mehrfach ungesättigte Fette sollten vermieden werden, nicht nur bei einer Reduktionsdiät.

Protein ist der dritte Grundbestandteil der Ernährung

Es wird angenommen, dass 0,8 Gramm Protein pro 1 kg Körpergewicht für das ordnungsgemäße Funktionieren des Körpers ausreichen. Insgesamt sollte Protein 10 bis 30% der Gesamtenergie in Ihrer Ernährung liefern. Während einer Reduktionsdiät sollte mehr Protein gegessen werden, da ein erhöhter Proteinspiegel dazu beiträgt, die härter arbeitenden Muskeln wieder aufzubauen.
Vollständiges Protein, das heißt bestehend aus acht exogenen Aminosäuren können gefunden werden in:

  • Pflanzenprodukte
  • Sprossen
  • Pilze
  • Hülsenfrüchte
  • Samen
  • Kürbis
  • Tierische Produkte:
  • Fisch
  • Huhn
  • Rind- und Schweinefleisch
  • Meeresfrüchte
  • Hühnereier
  • Käse und Milch

Die Kalorienreduktion sollte auf Kohlenhydraten und Fetten basieren, die Menge an Protein und Fetten kann immer noch konstant sein, während die Menge an Kohlenhydraten variieren kann.

Dosierung T3

Es gibt zwei Dosierungsoptionen für T3.
Ziel ist es, Fett zu verlieren oder ein gesundes Gewicht zu halten. Bei dieser Option ist die Dosierung von Cytomel sehr niedrig, und es ist vorzuziehen, 12,5 µg / Tag, in einigen Fällen 25 µg / Tag einzunehmen.
Option zwei : Ziel ist es, den Fettabbau relativ schnell zu steigern. Am meisten bevorzugt beträgt die Dosis etwa 50 Mikrogramm / Tag, in einigen Fällen kann sie jedoch bis zu 75 Mikrogramm / Tag betragen. Dies sollte vorzugsweise über einen bestimmten Zeitraum, typischerweise 8 bis 12 Wochen, angewendet werden.

Unterdrückung des natürlichen Produktionszyklus der SchilddrüseNach längerer Anwendung von T3 wird die körperliche Produktion von Schilddrüsenhormon für einige Zeit unterdrückt oder gehemmt, wenn T3 gestoppt wird. Im Allgemeinen hängt die Dauer dieses Phänomens von der Verwendungsdauer ab. Bei langen Zyklen mit T3 kann die Hemmdauer bis zu 6 Wochen betragen.

Dauerhafte Schädigung der Schilddrüsenfunktion?

Einfache Antwort…. NEIN, das kann nicht passieren. Die natürliche Schilddrüsenproduktion wird nach der Verwendung von T3 für einige Zeit vollständig eingestellt, aber nach einer Weile wird sich alles wieder normalisieren.

Eines der wichtigsten Dinge, die Sie wissen sollten, ist die Einschränkung oder Nichtverwendung von Wirkstoffen, die den Stoffwechsel oder die Funktionalität der Schilddrüse beeinflussen, z. B. Clen, Ephedrin, SAA, DNP, T2 … Es ist auch wichtig, die Ernährung auf dem höchsten Stand zu halten Niveau.
Eine ausreichende Kalorienversorgung mit hochintensivem Cardio muss aufrechterhalten werden – mindestens 20 Minuten dreimal pro Woche. Etwa 1-3 g / Tag L-Tyrosin kann zur Unterstützung der Schilddrüse verwendet werden, seine Wirksamkeit ist jedoch umstritten.
Eine Diät, bei der sich etwas ändert – Kohlenhydrate höher, Fette und Proteine niedriger – ist sehr wichtig … sie hilft Ihrer Schilddrüse, nach dem Zyklus wieder normal zu funktionieren. Eine dreitägige Kohleladung wäre eine gute Idee für einen T3-Zyklus.
Hier sehen wir, wie wichtig Kohlenhydrate für die normale Funktion der Schilddrüse sind.
PCT ist unvermeidlich; Dies ist die Zeit, in der unsere Ernährung wirklich wichtig ist.

  • Das gilt für Männer. Frauen wird nicht empfohlen, T3 zu verwenden

Gegenanzeigen zur Anwendung von Tiromel T3

Liothyronin-Natrium kann nicht bei Menschen mit Hyperthyreose, Allergie gegen Liothyronin-Natrium und bei unbehandeltem Hypopituitarismus oder Nebennierenrinde angewendet werden.

Auswirkungen einer Überdosierung von T3

Hohe T3-Dosen, die typischerweise bei etwa 75 Mikrogramm / Tag beginnen, in einigen Fällen jedoch bei etwa 100 Mikrogramm / Tag liegen, können Tachykardie (erhöhte Herzrhythmusstörungen), Muskelschwäche und eine Verringerung des Anabolismus verursachen. Hohe Dosen von Anabolika neigen natürlich dazu, den letzteren Effekt zu maskieren.
Sehr hohe T3-Werte sind für das Herz gefährlich.

Ist T3 katabolisch?

Für viele mag es eine Überraschung sein, dass T3 an sich NICHT katabolisch ist. Kortikosteroide sind katabolische Medikamente, die das Muskelgewebe direkt angreifen – T3, NICHT. T3 kann jedoch Muskeln verbrennen, nicht nur Fett, sondern nur, wenn wir unsere Kalorienversorgung extrem senken oder wenn wir eine Hungerdiät einhalten … (Kalorienversorgung <10 x BW) oder wenn wir Dosen von 75 µg und mehr verwenden.

Hohe Mengen an T3 (mehr als 75 mcg) haben einen sehr starken Muskelbrenneffekt, und Dosen von 150 mcg sind übertrieben …

Probenzyklen

T3 / Clen / Anavar

Anavar ist das beste Einzelsteroid in Kombination mit T3. Seine antikatabolen Eigenschaften sind unersetzlich. Primobolan in einer Dosis von 200 mg / Woche wäre auch eine gute Lösung. Zusätzlich können Sie Metanabol in einer Dosis von 5-10 mg verwenden.
T3 erhöht die Menge an Beta-3-adrenergen Rezeptoren (um 500%!) In gelbem Fettgewebe, dh dem Fett, das unsere Muskeln bedeckt … Clen nutzt die meisten seiner Eigenschaften auch für dieselben Rezeptoren, sodass eine Kombination mit T3 ergeben würde ein sehr starker synergistischer Effekt. Stack T3 / Clen kann für manche Leute schlecht sein, also überlegen Sie genau …

T3

  • 12,5 mcg für 5-7 Tage (optional)
  • 37,5 mcg für 5 Tage
  • 75mcg für 15 Tage
  • 50mcg für 5 Tage
  • 37,5 mcg für 5 Tage
  • 25mcg für 5 Tage
  • 12,5 µg für 5 Tage
  • 6,25 mcg für 5-7 Tage

Clenbuterol

  • 30 Tage: 60-120mcg ED.

Anavar

  • 15mg ED mit 37.5mcg T3,
  • 25mg ED mit 75mcg T3,
  • 20mg ED mit 50mcg T3.